Image
Top
Menü

Webdesign für den Basketballverein Vikings

Für den Basketballverein Vikings eine neue Website gestalten zu dürfen, war eine besondere Herausforderung, denn ein Sportverein hat andere Anforderungen als ein Unternehmen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, dank durchdachtem Design bereits auf den ersten Blick für Begeisterung zu sorgen – bei den Spielern, als auch bei Fans und Trainerteam, denn schließlich soll die Stimmung bei einem Besuch der Website genauso gut sein, wie direkt im Stadtion.

basketball vikings

Doch auch praktische Aspekte galt es zu berücksichtigen und so wurde ein übersichtlicher Trainingsplan eingegliedert, in dem die Sportlerinnen und Sportler stets den Überblick bewahren, wann wieder trainiert wird. Selbstverständlich sollen auch die Fans nicht zu kurz kommen, weshalb für sie nun ein Spielplan auf der Website zu finden ist. Für all jene, die es nicht ins Stadion schaffen, gibt es in Zukunft beeindruckende Videos besonderer Spielmomente auf der Website zu sehen.

webdesign vikings

Durch dieses Projekt haben die Vikings es geschafft, sich als modernen, zukunftsorientierten Verein zu präsentieren, der nicht nur während des Spiels, sondern auch online eine gute Figur macht!