Image
Top
Menü

Design-Relaunch Weihnachten.at

Eine Website aus jahrelangem Winterschlaf zu erwecken und zu einem zeitgemäßen Portal zu strukturieren ist eine außergewöhnliche Herausforderung. Weihnachten.at ist heute das Portal zum Thema Weihnachten in Österreich schlechthin, doch noch vor wenigen Monaten sah das, wortwörtlich gemeint, ganz anders aus. Über Jahre hinweg wurde weder am Design, noch an der sonstigen Optimierung gearbeitet und so war es wie bei der Sanierung einer alten Villa nötig, die besten Teile zu finden, diese zu erhalten und um völlig neue zu ergänzen, um ein attraktives, stimmiges Gesamtbild zu schaffen.

weihnachten.at

Dieses Projekt erforderte großen Einsatz – es galt ein grundlegend neues Konzept zu entwickeln, um eine veraltete, brach liegende Seite in ein modernes Portal mit breiter Community zu wandeln. Daher wurde voller Engagement die Neuausrichtung mit dem bisherigen Betreiber diskutiert, eine Strategie samt Redaktionsplan ausgearbeitet und operativ alles professionell und rasch umgesetzt, denn der Zeitdruck war enorm.

Logodesign für Weihnachten.at

weihnachten logo

Ein neues Logo wurde erstellt, das Design völlig erneuert und responsive gestaltet. Es galt zahlreiche redaktionelle Beiträge zu verfassen und eine Community von Null weg aufzubauen. Diese umfangreiche Herausforderung konnte rechtzeitig – und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers, der bis heute mit uns zusammenarbeitet – gemeistert werden.