Image
Top
Menü

Weihnachten.at nun auch auf Facebook

Weihnachten.at hatte über Jahre hinweg keinerlei Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Umso wichtiger war es, rechtzeitig vor den Feiertagen einen prominenten Auftritt bei Facebook zu schaffen. Zu diesem Zweck wurde nicht nur eine Fanpage erstellt und stets mit neuen Inhalten gefüllt, sondern auch ein Facebook-Event unter dem Titel “Weihnachten in Österreich”. Das Event erhielt binnen weniger Wochen tausende Zusagen, die alle organisch, ohne den Einsatz von zusätzlichem Werbebudget, erarbeitet wurden.

weihnachten online erleben

Um den Userinnen und Usern die Vorweihnachtszeit zu verschönern, wurden mehrere Gewinnspiele organisiert, die über Facebook und Weihnachten.at direkt abgewickelt wurden. Hier wurde auch ein Newsletter-System aufgesetzt, bei dem bereits binnen drei Monaten knapp 5.000 Anmeldungen generiert wurden.

weihnachten social media

Laufendes Social Media Management- Weihnachten.at

All diese Maßnahmen trugen zum großen Erfolg von Weihnachten.at bei und sind eine solide Basis für weitere Maßnahmen im Jahr 2016. Der höchst zufriedene Betreiber von Weihnachten.at arbeitet nun das gesamte Jahr über mit WebStudio17 an der redaktionellen Weiterenwicklung des Konzeptes und der Social Media Strategie, denn das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt!